Logo

Cornelia Meneder

Tänzerische Früherziehung, Kreativer Kindertanz

Freude und Spaß an der Bewegung!

Nach der HAK-Matura 2001 habe ich eine Ausbildung zur Fachwirtin für Marketing und Management absolviert und arbeite nun seit 10 Jahren im Bereich Marketing und Werbung und als Assistentin der Geschäftsleitung.

Im August 2012 kam unsere Tochter Marie zur Welt. Da ich seit 20 Jahren klassisches Ballett tanze, wurde durch unsere Tochter der Wunsch nach einer Ausbildung im Bereich Kindertanz immer größer und ich absolvierte die Ausbildung zur Kursleiterin für kreativen Kindertanz.
Im Jänner 2015 habe ich zusätzlich an einem Ausbildungsworkshop für Kindertanz und Kinderfitness teilgenommen.

Im Vordergrund des Kindertanzes stehen für mich die Freude und der Spaß am Tanz und an der Bewegung zur Musik. Durch das Tanzen wird die Fantasie der Kinder angeregt und gleichzeitig Koordination, Gleichgewichtssinn und Rhythmusgefühl verbessert.
This web site uses Kentico CMS, the content management system for ASP.NET developers.