Logo

Gabrielle Erd

no peanuts, Kasperl-Theater

Tue für die anderen das, was du willst, das man für dich tut.

Ich bin Mutter von sechs Kindern und daher hauptberuflich zu Hause engagiert.
Mein Germanistikstudium habe ich nicht zu Ende gebracht, da standen schon die Kleinen zu sehr im Mittelpunkt. Geblieben ist aber meine Vorliebe für Geschichten; Lesen wird bei uns ganz groß geschrieben. Nachdem ich einen Fernkurs zur Kinder- und Jugendliteratur, angeboten von der STUBE (Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur), absolviert hatte, beschloss ich, mein Wissen und unsere zahlreichen Kinderbücher mit vielen Kindern zu teilen und gründete die schmökerei. Vorlesen steht dabei im Mittelpunkt.

Mit meiner Freundin Birgit Fözö mache ich oft ein Theater, nämlich ein Kasperltheater. Und im Fasching sorge ich gemeinsam mit meinen Kollegen von der Faschingsgilde Lalo für großen Spaß am Holzplatz. Seit einigen Jahren inszeniere ich mit den MitarbeiterInnen der Stadtbücherei Langenlois jährlich ein kleines bilder.buch.kino.theater, das uns SchauspielerInnen großen Spaß macht.
Nach einer Pippi Langstrumpfaufführung wurde ich von den Kindern während des Vorlesens gefragt, ob ich nicht mit ihnen Theater spielen könnte. Ja, das wollte ich schon immer! Deshalb habe ich eine Spielleiterausbildung begonnen und nun ist es endlich soweit.
This web site uses Kentico CMS, the content management system for ASP.NET developers.