Logo

Janine Roupec, BSc

PHYSIOTHERAPEUTIN, Rückbildung, Beckenbodengym.

.

Mein Name ist Janine Roupec und ich bin Physiotherapeutin. Nach meiner Matura am Bundesgymnasium Rechte Kremszeile habe ich mit dem Bachelorstudium Physiotherapie an der IMC Fachhochschule Krems begonnen und dieses erfolgreich abgeschlossen. Vor allem die Bereiche Pädiatrie, Neurologie sowie Gynäkologie interessieren mich sehr. 

Ich versuche mich immer über die aktuellsten wissenschaftlichen Evidenzen hinsichtlich Therapie zu informieren, um meine Therapieansätze und Behandlungen möglichst evidenzbasiert und auf das Indivduum angepasst durchführen zu können. Vor allem gynäkologische Probleme sind in unserer Gesellschaft noch ein Tabu-Thema, über das nicht gerne gesprochen wird. Ich möchte also versuchen dieses Tabu ein wenig zu lösen und vermitteln, dass der Beckenboden eine Muskelgruppe ist, die genau wie alle anderen Muskeln Training benötigt um gut funktionieren zu können. Eigentlich alles ganz normal, nur eine Etage tiefer! 

Ich freue mich sehr auf spannende und interessante gemeinsame Stunden im Kamptalerchen Eltern.Kind.Zentrum in den Kursen „Rückbildungsgymnastik“ und „Beckenbodentraining“.
This web site uses Kentico CMS, the content management system for ASP.NET developers.